[People@CeBIT] Das Ex-Maskottchen

People@CeBIT

Er sitzt im Schaufenster des Souvenir-Shops und erinnert an ein längst vergangenes Sommermärchen …

Dich kenne ich irgendwoher!
Mann, ich bin Goleo, das Maskottchen der WM 2010 in Deutschland.

Hat man dich hier vergessen?
Was heißt vergessen? Bloß weil die WM vorbei ist, muss ich mich doch nicht mit all den anderen pensionierten Maskottchen einmotten lassen! Nicht mit mir! Ich hab hier einen tollen Nebenjob gefunden – ich mache Werbung für Hannover-Souvenirs. T-Shirts, Schlüsselanhänger, Kaffeetassen … das ist doch was! Nur eine Bitte hätte ich!

Ja?
Kannst du mir diesen albernen Bären von der Nase nehmen?

People@CeBIT
Zur Serie People@CeBIT 2012
Die CeBIT ist die weltgrößte Computermesse. Wir wollen wissen, wer diesen gigantischen Laden eigentlich schmeißt – und haben uns für euch umgesehen und spannende Leute porträtiert, die das Hightech-Event hinter den Kulissen möglich machen. Mehr als 4.200 Aussteller zeigen auf dem Messegelände in Hannover vom 6. bis zum 10. März ihre Tech-Neuheiten. Im letzten Jahr wurden rund 340.000 Besucher gezählt.

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe People@CeBIT 2012 findet ihr hier. Und eine Gesamtübersicht aller Artikel zur CeBIT bei TechFieber gibt es hier.

Foto: Antonia Zennaro/Zeitenspiegel

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.