Maik Thele (36) ist „Roadie“ mit Leib und Seele. Im Winter sind Messen sein Arbeitsplatz, im Sommer Festivals und Konzerte. In seiner Freizeit setzt er sich selbst ans Schlagzeug.
Wie schmeck das Chili, Herr Thele?
Schön scharf!
Ein deftiges Mittagessen ist wichtig in Ihrem Job, oder? Müssen Sie viel schleppen?
Ehrlich gesagt sind Messen für mich relativ entspannend. Ich kümmere mich hier um PCs, Ton, Licht und Video an zwei Ständen. Das ist Routine. Richtig anstrengend wird es ab April, wenn die Festival-Saison beginnt. Trotzdem freue ich mich darauf!
Haben Sie ein Lieblings-Festival?
Das „Wacken Open Air“ vielleicht. Ich höre halt am liebsten Hardcore-Metal, meine Lieblingsband ist „Hatebreed“. Ich freue mich aber auch auf andere Festivals wie „With Full Force“, „Rock im Park“ oder das „Highfield“. Der Sommer wird toll!
Zur Serie People@CeBIT 2012
Die CeBIT ist die weltgrößte Computermesse. Wir wollen wissen, wer diesen gigantischen Laden eigentlich schmeißt – und haben uns für euch umgesehen und spannende Leute porträtiert, die das Hightech-Event hinter den Kulissen möglich machen. Mehr als 4.200 Aussteller zeigen auf dem Messegelände in Hannover vom 6. bis zum 10. März ihre Tech-Neuheiten. Im letzten Jahr wurden rund 340.000 Besucher gezählt.
Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe People@CeBIT 2012 findet ihr hier. Und eine Gesamtübersicht aller Artikel zur CeBIT bei TechFieber gibt es hier.
Foto: Antonia Zennaro/Zeitenspiegel