[Update 25. Oktober] Apple hat heute eine Video-Aufzeichnung der rund 70-minütigen Feier in Cupertino online gestellt, siehe hier
[Original Post vom 20. Oktober] Letzter Akt in Cupertino: Die Mitarbeiter von Apple haben sich am Mittwoch von ihrem verstorbenen CEO und Firmengründer Steve Jobs mit Live-Musik der britischen Band Coldplay verabschiedet. Der Konzern hielt um 10 Uhr morgens in seinem kalifornischen Hauptsitz eine firmeninterne Gedenkfeier für Jobs ab. Neben Coldplay trat auch die US-amerikanische Sängerin Nora Jones zu Ehren des Computer-Pioniers auf.
Jones und Coldplay waren schon früher bei Veröffentlichungsterminen des Unternehmens aufgetreten. Weltweit hatten Apple-Filialen für einige Stunden geschlossen, damit Mitarbeiter eine Übertragung der Trauerfeier verfolgen konnten.
Steve Jobs war am 5. Oktober nach langem Krebsleiden im Alter von 56 Jahren verstorben.