Omnios WOWKeys iPhone-Tastatur ist der Entwicklungsphase entwachsen und endlich in Produktion gegangen, am 24. Mai soll in den USA der Verkauf des kleinen Wunderboards beginnen. Denn der Begriff Tastatur reicht bei weitem nicht aus, um die Möglichkeiten dieses Gadgets zu umreißen.

Zum einen ist es wie man sieht natürlich eine Tastatur, vollständig, QWERTZ, schön flach mit samtigem, notebookartigem Anschlag. Zum anderen ist es ein Lade-Dock für das iPhone 3GS und das iPhone 4. Die Möglichkeiten, die sich aus dieser Kombination ergeben, sind ebenso vielfältig wie genial. Denn im Prinzip sind die zwei zusammen ein Minicomputer, so man denn diesen Betriebsmodus wählt.

Genausogut kann man den iPhone-Tastaturmodus wählen, dann kann man an WOWKeys wahlweise den Mac oder PC anschließen und das TouchPad des iPhones als Eingabemodul für den Computer verwenden. Via USB ist hinten sogar nochder Anschluss eines weiteren Gadgets möglich. Leider ist noch immer nicht klar, wann WOWKeys auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Der gemutmaßte Preis von 99 imperialen Schleifchen hat sich indes bestätigt.

[chipchick]