Tablet-Fernsehen: Time Warner bringt iPad-App mit Live-TV

apple ipad tv fernseher app

Spannende App aus der TV-Branche: Der amerikanische Kabel-TV-Netzbetreiber Time Warner hat eine iPad-Applikation auf den Markt gebracht, mit deren Hilfe es den Nutzern möglich ist, das aktuelle Fernsehprogramm zu verfolgen. Nach Angaben des Unternehmens ist der Download der App zunächst kostenlos. Nutzen kann man diese allerdings nur, wenn man gleichzeitig Kunde der Internet- und Fernsehdienste von Time Warner ist. Zudem muss sich das iPad über das Kabelmodem von Time Warner einwählen, so dass die Applikation nur in den eigenen vier Wänden funktioniert. Time Warner ist der erste Kabelkonzern, der sein Fernsehprogramm live auf dem iPad verfügbar macht.

Die Konkurrenzunternehmen Comcast und Cablevision Systems haben aber bereits ähnliche Dienste angekündigt.

ari/dts

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.