[MobileFieber] Endlich: Universal-Ladegerät für Mobiltelefone kommt

universal gadget handy ladegeraet Das einheitliche europäische Ladegerät für Mobiltelefone nimmt langsam Form an. Heute soll in Brüssel ein erster Prototyp an EU-Industriekommissar Tajani übergeben werden, wie eine Kommissionssprecherin sagte. Im Juni 2009 hatten sich 14 Smartphone-Hersteller auf die Entwicklung einer einheitlichen Schnittstelle für Mobiltelefone geeinigt, die zur Datenübermittlung fähig sind.

Die Kommission rechnete damit, dass die entsprechenden Geräte bereits in den ersten Monaten 2011 erhältlich sein werden.

Beim deutschen Informationswirtschaftsverband Bitkom hieß es vorgestern, die ersten Ladegeräte würden in diesem Jahr in den Handel kommen.

tf/mei/dapd

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.