[CES] Intel bringt neue Core Prozessorgeneration

Wenige Tage vor der Consumer Electronics Show, die ab Donnerstag dieser Woche in Las Vegas steigen wird, purzeln erste Hinweise auf kommende Enthüllungen heran. So auch zu Intels nächster Prozessorgeneration, der zweiten Core-Reihe. Diese setzen die lange angekündigte Integration der GPU auf dem Prozessor-Die um, es ist also kein externer Grafikchip auf dem Mainboard mehr nötig, um eine vernünftige Grafikdarstellung zu bekommen.

Nach allgemeinem Dafürhaltend der Experten kommt allerdings auch diese neue Generation nicht mal in die Nähe echter Grafikkartenperformance; Gamer brauchen sich also gar nicht erst zu freuen. Neben weiteren Stromspar- und Performancefeatures sollen die „processor graphics“, wie das neue Zauberwort heisst, den Chipgiganten in technischer Führungsposition halten. Gut, warten wir mal ab, was Erzkonkurrent AMD bringt.

[Link]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.