[Video] RetroFieber: Tomy Dustbot Roboter steht auf Krümel

tomy dustbot robot 1985

Früher hatte man einen Tischabfalleimer, weltgewandter ausgedrückt: Poubelle de Table. Und man hatte Tomy Dustbot. Der flitzt über den Tisch und saugt ein, was da nicht hingehört, aber unvermeidbar ist. Staub, Krümel, und, ähm, was noch?

Der clevere Tischreiniger kennt seine Grenzen und landet deshalb auch nicht unterm Tisch. Wo zwar ganz sicher noch viel mehr Arbeit auf ihn warten würde. Das war 1985. Inzwischen soll den Job dann doch lieber ein anderer übernehmen, sicher nur nicht mehr mir rotleuchtenden Augen und ach so süßer Miniaturschaufel- und besen.

Künftig vielleicht der japanische „Home Assistant Robot“ , den die University of Tokyo in der Mache hat und der dann hoffentlich bald auch für alle anderen lästigen Pflichten zuständig sein wird, wie etwa Tischabräumen, Wäschemachen und so weiter und so weiter.

[Link]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.