SocialMedia: MySpace kuschelt jetzt mit Facebook – diese Einladung flatterte gerade hier rein

new myspace facebook

Der Machtkampf der weltgrößten Social Networks ist entschieden – MySpace gibt auf: Das einst dominierende Online-Netzwerk MySpace zieht sich endgültig aus dem Wettbewerb mit dem weitaus erfolgreicheren Rivalen Facebook zurück. MySpace-Nutzer können sich jetzt auch mit ihren Facebook-Login-Daten beim einstigen Erzrivalen aus dem Hause News Corp. von Rupert Murdoch anmelden. Auch Facebook-Elemente wie die Schaltfläche „Gefällt mir“ werden künftig die MySpace-Welt durchdringen.  Seit heute trudelen nun Einladungen per E-Mail zum „neuen MySpace“ ein – siehe Screenshot unten.

Ob das jedoch dabei helfen wird, dem einstigen Social-Media-Platzhirsch MySpace wieder neues Leben einhauchen zu können ist fraglich. Man muss zumindest skeptisch sein, betrachtet man den rasanten Absturz von MySpace in den letzten 18 Monaten. Ein ähnliches Schicksal hatte ja auch den MySpace-Vorreiter Friendster.com ereilt, der heute (mal abgesehen von Asien) in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

tf/mei/

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Facebook“ bei TechFieber

One Response

  1. SocialMediaPro 2. Dezember 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.