[TechPraxis] Besser Drucken: Einzelne Seiten mehrfach drucken

 [TechPraxis] Besser Drucken: Einzelne Seiten mehrfach drucken Wer ein Dokument ausdrucken möchte, kann in Windows-Anwendungen wählen, ob das komplette Dokument gedruckt werden soll oder nur bestimmte Seiten. Es ist sogar möglich, einzelne Seiten mehrfach zu drucken.

Dazu das betreffende Dokument öffnen und den Druckbefehl ausführen, etwa mit Hilfe der Tastenkombination [Strg][P] oder mit der Funktion «Datei | Drucken». Im anschließend präsentierten Dialogfenster im Feld «Druckbereich» in das Feld «Seiten» klicken. Dort eintragen, welche Seiten gedruckt werden sollen ­ und wie oft.
Um eine Seite einmal zu drucken, muss die Seitenzahl einmal angegeben werden, um sie mehrfach zu drucken, die betreffende Seitenzahl einfach mehrfach nennen.

Die Aktion funktioniert auch mit Seitenbereichen. Um beispielsweise die ersten beiden Seiten eines Dokuments nur einmal zu drucken, die Seiten 3 bis 10 aber drei Mal, als Druckbereich «1-2,3-10,3-10,3-10» angeben. Das funktioniert in jeder Windows-Anwendung.

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.