[Foto] Neue Canon EOS 60D DSLR kommt Ende August – oder ist es doch eine neue Canon 1Ds Mark IV?

foto canon eos 60d_dslr

Es sieht ganz danach aus, als würde der japanische Foto-Riese Canon seiner DSLR-Reihe noch vor der anstehenden Photokina ein Update verpassen. Seit Wochen halten sich Gerüchte um eine neue Canon EOS 60D – aber auch eine neue Canon 1Ds Mark IV ist im Gespräch.

Und nun bekommen diese Spekulationen neuen Nährboden: Die Canon-Niederlassung in Polen hat Einladungen an die Presse verschickt zu einem Event am 26. August – zur Präsentation neuer Spiegelreflex-Kameras, versteht sich.
Auch wenn nicht ausdrücklich erwähnt wird, welche Kameras angekündigt werden sollen, ist in der Medien-Einladung explizit ein neues „DSLR-Flaggschiff“ angekündigt, was den Schluss zulässt, dass es sich nur um die neue Canon EOS 60D oder eben eine neue Canon 1Ds Mark IV handeln kann.

Denn schon seit einigen Wochen kursieren in der Gagdet-Blogosphäre Berichte rund um aufgetauchte „Pre-Production“-Kamera-Modelle der EOS 60D. Demnach soll der Nachfolger der populären Canon EOS 50D einen 18-Megapixel-Sensor haben samt Klapp-Display und zudem für die Aufnahme von HD-Videos optimiert sein.

Lassen wir uns mal überraschen, was die kommenden Tage dazu noch durchsickert. Wir sind auf alle Fälle gespannt …

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Foto“ und“Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

One Response

  1. dp 12. August 2010

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.