Das schwer strauchelnde kalifornische Internet-Portal Yahoo holt zum zweiten (Werbe-)Schlag gegen Google aus. Der Konzern aus Santa Clara, Kalifornien greift einmal mehr nach Nutzern und Marktanteilen seines Erzrivalen Google.
Yahoo will zwischen 75 und 85 Mio. Dollar für eine neue Kampagne ausgeben, bei der dem „Wall Street Journal“ zufolge der Slogan „Your favorite stuff in one place. Make Yahoo your home page“ im Mittelpunkt stehen soll.
Der Internet-Riese hatte schon im September 2009 eine 100 Millionen Dollar schwere Kampagne „It’s Y!ou“ lanciert – der Erfolg hat sich in Grenzen gehalten, sonst wäre das erneute Marketing-Mega-Engagement wohl kaum notwendig.
Nichtsdestotrotz kündigt Marketing-Chefin Elisa Steele euphorisch im Yahoo Firmen-Blog die neue Kapmpagne an, die weltweit zum 18. Mai starten soll
Wall Street Journal via Horizont.net
___________________________________
>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber
Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook
.