Grün ist in. Weshalb sollte es da auch im Verborgenen bleiben, dass eine Batterie ihren Strom klimaneutral über Sonnenenergie speist? Der japanische Uhrengigant Seiko legt deshalb in seiner neuen Solar-Armbanduhr-Reihe „Hybrid“ die Solarzellen einfach bloß. Bisherige Modelle verstecken die Zellen unter nicht-transparenten Modulen. Die Seiko-Hybriden hingegen setzen nun auf die Sonnenzellen als integrativen Teil des Uhrendesigns – sind also deutlich zu sehen.

Apropos In-Faktor: Auch Hybrid ist ganz klar ein Schlagwort mit grüner Durschlagkraft. Soll in Seikos Fall allerdings wohl nur auf die Kombination von Design und Öko-Bewusstsein hindeuten.

Wie auch immer. Am 14. Mai werden die Hybrid-Solar-Armband-Uhren in Japan auf den Markt kommen. Zehn Modelle sollen erhältlich sein, zu Preisen zwischen ¥19,950 und ¥26,250.

[Link]