[Medien] Heute werden Grimme-Preise verliehen – Auszeichnungen für ProSieben, DSF und „heute show , „Inas Nacht“

X Im Stadttheater Marl werden heute Abend (19.00 Uhr) die diesjährigen Adolf-Grimme-Preise verliehen. Insgesamt wurden von drei Jurys zwölf Produktionen der Wettbewerbskategorien Fiktion, Information & Kultur und Unterhaltung geehrt. Das ZDF ist mit sechs Produktionen Spitzenreiter. ProSieben und der Sportsender DSF gewinnen je einen Preis in der Kategorie Information & Kultur. In der Unterhaltung werden die NDR-Talksendung «Inas Nacht» mit Entertainerin Ina Müller und die ZDF-Nachrichtensatire «heute show» mit Oliver Welke ausgezeichnet. Rund 60 Fernsehproduktionen, die meisten öffentlich-rechtlich, waren nominiert worden.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Medien“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.