[Medien] Heute werden Grimme-Preise verliehen – Auszeichnungen für ProSieben, DSF und „heute show , „Inas Nacht“

X Im Stadttheater Marl werden heute Abend (19.00 Uhr) die diesjährigen Adolf-Grimme-Preise verliehen. Insgesamt wurden von drei Jurys zwölf Produktionen der Wettbewerbskategorien Fiktion, Information & Kultur und Unterhaltung geehrt. Das ZDF ist mit sechs Produktionen Spitzenreiter. ProSieben und der Sportsender DSF gewinnen je einen Preis in der Kategorie Information & Kultur. In der Unterhaltung werden die NDR-Talksendung «Inas Nacht» mit Entertainerin Ina Müller und die ZDF-Nachrichtensatire «heute show» mit Oliver Welke ausgezeichnet. Rund 60 Fernsehproduktionen, die meisten öffentlich-rechtlich, waren nominiert worden.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Medien“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.