Happy Birthday, PSP! Sony PlayStation Portable wird fünf Jahre alt

sony PSP-Slim

Herzlichen Glückwunsch: Die Sony PlayStation Portable, kurz PSP, wird heute fünf Jahre alt – und feiert sich selbst mit mehr als 17 Millionen verkauften Exemplaren weltweit und über 800 Gaming-Titeln seit der offiziellen US-Markteinführung vor genau einer halben Dekade am 24. März 2005.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt: In Nippon feierte die Original-PSP schon ein paar Tage vorher Premiere; der erste mobile Sony-Gaming-Handheld erschien in Japan für 20.000 Yen (rund 160 Euro für das Standard-Pack).

In Europa hat man mit dem Feiern der PSP noch ein paar Monate Zeit, denn die ersten PSP-Mobil-Daddel-Konsolen waren erst zum 1. September 2005 erhältlich – in Deutschland zu einem Einführungspreis von rund 250 Euro.

Anyway, my dear PSP: Party on, my friend! Und strenge dich künftig doch bitte noch ein bisschen mehr an, um mit den mobilen Nintendos dieser Gaming-Welt mithalten zu können …

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt GamingFieber“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

No Responses

  1. Pingback: PSP Repair 25. März 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.