Dementi: Internet-Riese Google bleibt doch in China

X Alles doch nur heiße Luft? Der kalifornische Web-Riese Google will sich nun also doch nicht aus China zurückziehen. Dies sagte eine Google-Sprecherin des chinesischen Ablegers am Donnerstag der Tageszeitung „China Daily“.

Derzeit gäbe es keinen Grund für einen Rückzug vom chinesischen Markt, alle Geschäfte würden gut laufen. Der chinesische Informations-Minister Li Yizhong hat die Ankündigung von Google begrüßt und betont, dass Google auch in China weiter expandieren könne.


In den vergangenen Monaten war es zwischen dem Suchmaschinen-Riesen und der chinesischen Regierung immer wieder zu öffentlichen Streitigkeiten gekommen, weil Google angekündigt hatte, den Suchmaschinendienst in China künftig nicht mehr zu zensieren.

tf/mei/dts

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Google“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

One Response

  1. Michael 15. März 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.