Dementi: Internet-Riese Google bleibt doch in China

X Alles doch nur heiße Luft? Der kalifornische Web-Riese Google will sich nun also doch nicht aus China zurückziehen. Dies sagte eine Google-Sprecherin des chinesischen Ablegers am Donnerstag der Tageszeitung „China Daily“.

Derzeit gäbe es keinen Grund für einen Rückzug vom chinesischen Markt, alle Geschäfte würden gut laufen. Der chinesische Informations-Minister Li Yizhong hat die Ankündigung von Google begrüßt und betont, dass Google auch in China weiter expandieren könne.


In den vergangenen Monaten war es zwischen dem Suchmaschinen-Riesen und der chinesischen Regierung immer wieder zu öffentlichen Streitigkeiten gekommen, weil Google angekündigt hatte, den Suchmaschinendienst in China künftig nicht mehr zu zensieren.

tf/mei/dts

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Google“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

One Response

  1. Michael 15. März 2010

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.