[börse] Singulus kehrt zurück in TecDax – keine Änderung in Dax und MDax

TecDax BörseDie Aktie von Singulus wird in Kürze wiederin den TecDax zurückkehren. Das Papier des Spezialmaschinenbauerswerde ab Montag, 22. März, wieder in den Technologie-Index aufgenommen und dortRofin-Sinar ersetzen, teilte die Deutsche Börse nach der Sitzung desArbeitskreises Aktienindizes am Mittwoch in Frankfurt mit. Singulus war erst imSeptember 2009 aus dem Technologie-Index herausgefallen. Seither arbeiteteFirmengründer Roland Lacher an der Rückkehr. Beim deutsch-amerikanischen Laserspezialisten Rofin-Sinar scheiterte der weitere Verbleib im Index lautIndex-Experten wohl am schwachen Börsenumsatz in Deutschland.

Wie erwartet gab es zudem keine Änderungen im Dax . Im MDax, der wie der TecDax an diesem Abend regulär überprüft wurde, gab esebenfalls keine Änderungen. Im SDax werden die Aktien von Balda und Amadeus Fire neu aufgenommen. Dafür fallen Curanum und Arques heraus.

tf/biz/dpa
___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Börse“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.