Windows Phone 7 nicht mit älterem Mobile kompatibel

Microsoft hält nach wie vor einen kleinen Marktanteil bei Smartphone-Betriebssystemen, droht aber gegenüber den neuen Konkurrenzentwicklungen (Android, iPhone OS, Maemo) ins Hintertreffen zu geraten. Deshalb wurde auf dem Mobile World Congress das neue Windows Phone 7 vorgestellt. Allerdings mit einer Einschränkung.

Wie der Microsoft Mobile Communications Business Director Aaron Woodman gegenüber der Fachpresse erklärte, habe Phone 7 weit höhere Hardware-Anforderungen als bisherige Microsoft-Mobil-Betriebssysteme und sei daher nicht als Upgrade geeignet. Klartext: Wer Phone 7 haben will, muss sich ein neues Smartphone zulegen.

[Link]

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.