[MWC] Microsoft-CEO Steve Ballmer präsentiert neues Handy-Betriebssystem Windows Mobile 7

MWC Windows Phones WinMoFenster-Revolution im Handy-Markt? Der Redmonder Software-Riese Microsoft hat ein neues Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt – das am heutigen Montag bei der bedeutendsten Handy- und Mobile-Computing-Messe, dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona von Microsoft-CEO höchstpersönlich präsentiert werden soll.

Das neue Windows-OS für Multimedia-Handys aus dem Hause Microsoft nennt sich nennt sich verschiedenen Medienberichten zufolge „Windows Mobile 7“ ; unter anderem berichtete dies nun auch das „Wall Street Journal“.

Der weltgrößte Softwarekonzern, der mit Windows den PC-Markt dominiert, kamin den vergangenen Jahren im Mobilfunk kaum von der Stelle. Der Marktanteil vonWindows Mobile stockt bei etwa zehn Prozent, während Rivalen wie Apple mit seinem iPhone oder der E-Mail- Dienst BlackBerryvorbeizogen. Auch Google mit seiner Plattform Androidgewinnt schnell an Gewicht.

MOBILES GERÄT FÜR JUNGE NUTZER

In einer Abkehr von früheren Versionen von Windows Mobile solle die Bedienung der neuen Software an die von Microsofts Multimedia- Player Zuneangelehnt sein, schrieb die Zeitung. Microsoft habe diesmal auch versucht, denHerstellern der Geräte striktere Vorgaben zu machen, damit die Software auf denTelefonen besser läuft.

Außerdem arbeite Microsoft an einem mobilen Gerät mit dem Arbeitsnamen „Pink“, das vor allem auf junge Nutzer ausgerichtet sein werde, berichtete dieZeitung weiter. Dieses Gerät solle jedoch noch nicht in Barcelona gezeigtwerden.
___________________________________
MWC 2010 banner logo
>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt MWC“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.