Google entwickelt Universal-Übersetzer-Software

Ähnlich zum Google-Übersetzungsservice für Webseiten soll es in Zukunft auch einen sprechenden Dolmetscher für Mobiltelefone geben. Und ähnlich wie im guten alten Interweb soll das neue Fremdsprachentool von Google-Ingenieuren entwickelt, und von den Usern verfeinert werden. Dazu Franz Och, Leiter der Google Translation Services: „Wir glauben, dass Sprache-zu-Sprache Übersetzung möglich ist und in wenigen Jahren gut funktionieren wird“. Prima: Du sprichst in dein Handy, und es sagt die selben Wörter in einer Fremdsprache. Ob dann wohl keine mehr Fremdsprachen erlernt? Im Gegenteil: Nie war es einfacher.

[Link]

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.