Öko-Funker: Neuer Buffalo WLAN-Router spart Strom

Buffalo

Der japanische Speicher-Spezialist Buffalo hat mit dem WZR-HP-G301NH und drei weiteren Modellen eine Reihe energieeffizienter Wireless-Router vorgestellt. Durch verbessertes Energiemanagement sollen 69 Prozent des Strombedarfs der Vorgängermodelle eingespart werden können. Gut für Umwelt und Stromrechnung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Router in der Regel tage- und nächtelang am Werkeln sind.

Die Stromspar-Funker sollen demnächst in Japan zu haben sein. Ab 13,600 Yen (etwa 111 Euro). Wann die Öko-Router-Reihe den Sprung nach Europa und die USA macht, ist allerdings noch nicht bekannt.

[via]

No Responses

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.