Sparsam und quecksilberarm: AccuSync AS171 LCD-Monitor von NEC

LCD Monitor From NEC

NEC hat einen weiteren umweltfreundlichen LCD-Flachbildmonitor präsentiert. Einen 17-Zöller, der AccuSync AS171 heißt und entsprechend das neueste Modell der AccuSync-Reihe des japanischen Elektronikriesen ist. Der Neuzugang ist das Nachfolgemodell des ASLCD73VX-BK und entspricht wie seine AccuSync-Geschwister verschiedenen Öko-Standards, die da wären Energy Star 5.0, TCO 5.0 und EPEAT Silver.

Der Neuzugang soll 21 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger und 50 Prozent weniger umweltgefährdendes Quecksilber enthalten, so der Hersteller. Immerhin ein weiterer Schritt in die grüne Richtung, der zu begrüßen ist.

Der energieeffiziente Bildschirm soll im Februar auf den Markt kommen und für 159 Dollar zu haben sein.

[Link] [via]

Mehr zum Thema:

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.