steve-jobs apple ipad

Die Hinweise verdichten sich, dass auch der Internet-Riese Google an einem eigenen Tablet-Computer und iPad-Konkurrenten arbeitet – denn selbstredend will Google sein neues Internet-Betriebssystem „Google Chrome OS“ auch für die Tablet-Flachmänner Touchscreen-fähig machen – siehe hierzu das interessante Konzept-Video unten. Und auch im Netz kursieren nun mehr und mehr Fotos von möglichen Google-Tablet-Computern.

Wie gestern bereits berichtet, bringt sich Google gegen den Silicon-Valley-Nachbarn und mittlerweile erbitterten Rivalen Apple in Stellung – und das gilt bei weitem nicht mehr nur für das Apple iPhone (der Google-Konkurrent dazu: “Nexus One”) oder das Macintosh-Computer-Betriebssystem “OS X” (das Google-Gegenstück dazu: “Chrome OS”) oder den Browser “Safari” (bei Google: “Chrome”).

Wie die “Wiwo” berichtet, soll Google nun vielmehr auch an Plänen spinnen, einen eigenen Tablet-Computer und Rivalen zum neuen Apple iPad Tablet-Computer zu bauen.

„Wir müssen abwarten, wie sich nun der Tablet-Markt entwickelt“, zitiert das Magazin Nikesh Arora, weltweiter Vertriebs- und Stratgiechef von Google. „Und dann entscheiden wir, ob Google in diesem Markt mitspielen muss.“

Zum Thema:

>> Alles zum Schwerpunkt-Thema “Apple iPad Tablet” bei TechFieber.

Photo: Apple-Ceo Steve Jobs bei der Präsentation des neuen Apple iPad vergangene Woche in SanFrancisco / dpa