[Cybercrime] Hacker späht Passwort aus und kauft für 75.000 Euro bei Internet-Auktionen

ebay LogoMit einem geknackten Passwort hat ein unbekannter Täter innerhalb von nur drei Stunden im Namen eines Mannes aus Braunschweig bei einem Internetauktionshaus Waren im Wert von etwa 75 000 Euro bestellt. Der Mann bemerkte den Vorfall beim Überprüfen seiner E-Mail-Konten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Täter hatte 50 Computer und Laptops geordert.

Weil diese noch nicht ausgeliefert waren, sei der entstandene Schaden gering geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 24-jährige Braunschweiger hatte umgehend die Polizei informiert und sein Passwort sperren lassen. Angaben dazu, wie es dem Betrüger gelungen war, das Passwort auszuspähen, machte der Sprecher nicht. tf/mei/ddp
___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt eBay“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.