Bitkom: Internet-Werbung boomt – plus 18 Prozent

Bitkom LogoGute Nachrichten für Online-Verleger, Blogger und sonstige Website-Betreiber: Im gerade abgelaufenen Jahr 2009 sind die Umsätze mit Werbung im Internet (darunter klassische Werbe-Banner, „Pop-Ups“ und Video-Bewegtbild-Reklame, sogenannte „Streaming Ads“) hierzulande gegenüber dem Jahr 2008 um fast 18 Prozent auf 1,5 Mrd Euro Umsatz angestiegen.

Dies teilte soeben der IT-Lobby- und Branchenverband Bitkom in Berlin mit. Dies sei der höchste Wert seit Beginn der Erhebungen im Jahr 2006:  „Die Umsätze mit Werbung im Internet haben 2009 trotz Wirtschaftskrise einen neuen Höchstwert erreicht – und das Wachstum wird weitergehen“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.

Allein im vierten Quartal 2009 habe die Branche laut Bitkom ein Umsatzplus von 16,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal verbucht.

No Responses

  1. Pingback: Edward Peters 7. Februar 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.