[MWC] [Video] Sony Ericsson: Neues Symbian-Smartphone Vivaz nimmt HD-Videos auf

sony vivaz handy mwc
„Viva Vivaz!“ – neues Multimedia-Handy-Flaggschiff von Sony Ericsson (SE). Die notleidende Handy-Allianz Sony Ericsson hat heute ein neues Smartphone in der Pipeline, dass es in sich hat. Zumindest was die Foto- und Video-Aufnahmefunktionen betrifft.

Denn das neue Sony „Vivaz“ sieht nicht nur schnittig aus, sondern nimmt Videos im hochauflösenden HD-Format auf (720p). Und Fotos kann das Handy mit einer Auflösung von bis zu 8,1 Megapixel knipsen.

Als OS kommt interessanterweise kein eigenes proprietäres Sony-Betriebssystem, sondern SE zum Einsatz (SE setzt auf Symbian S60 5th Edition – das selbe Handy-OS kam schon beim Sony Ericsson Satio zum Einsatz)

Das Touchscreen-Handy kommt zudem mit 3,2 Zoll Display, erweiterbarer Speicher, MP3-Player mit Radio und Klinkenbuchse. Datenübertragung geht per UMTS mit HSPA oder WLAN/wifi ein.

Laut Hersteller soll das Vivaz noch im ersten Quartal 2010 für rund 419 Euro auf den Markt kommen. Es bleibt zu erwarten, dass das Multimedia-Handy beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (15. – 18. Februar) zu sehen sein wird.

__________________

Photo Gallerie

No Responses

  1. Pingback: Luetscher 26. Januar 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.