Medien: Moderator Günther Jauch präsentiert Geburtstagssendungen für ARD

Der Moderator Günther Jauch soll laut einem «Spiegel»-Bericht zwei Geburtstagssendungen für die ARD produzieren. Im April feiere der Senderverbund seinen 60. Geburtstag mit vier Themennächten, einer Dokumentation und zwei Abendshows. Die beiden 120 und 150 Minuten langen Unterhaltungssendungen werde Jauchs TV-Produktionsfirma I&U herstellen, bestätigte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber dem «Spiegel» laut Vorabbericht vom Samstag. Daraus mehr abzuleiten wäre jedoch »absolut übertrieben». Wer die Geburtstagsfeiern moderiert, steht laut Bericht noch nicht fest. Jauch sei nicht im Gespräch.

Jauch hatte vor drei Jahren einen Wechsel zur ARD kurzfristig abgesagt. Seitdem reißen die Spekulationen nicht ab, der Moderator und das Erste wollten es doch noch einmal miteinander versuchen.

ddp/nad/mwa

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.