Der gute alte Ober-Microsoftie und Herr über das Reich aller Computerfenster, Bill G., hat es sich nun also doch nochmal anders übelegt – und reanimiert seine Social-Network-Accounts: Der Microsoft-Gründer und langjähige Firmenchef Bill Gates reaktiviert sein Facebook-Profil als Fan-Seite und legt sich einen eigenen Twitter-Account zu.
Gates hatte sich letzten Sommer aus Social Networks zurückgezogen, da ihm die stetigen Updates schlicht zu stressig waren. Zudem soll der Microsoft-Gründer mit der “Freunde”-Flut bei der weltgrößten Social-Networking-Plattform Facebook.com überfordert gewesen sein – zehntausende Freundschaftsanfragen soll er in kürzester Zeit über Facebook bekommen haben. Die Pflege seines persönlichen Profils artete für den MS-Impressario entsprechend in derart viel Stress aus, dass Gates seine Seite nun kurzerhand löschte.
Nun hat der reichste Mensche des Planeten das Facebook- und Twitter-Netzwerk insbesondere als Promo-Plattform für seine Stiftung entdeckt – die beiden Gates-Profile facebook.com/BillGates und twitter.com/billgates verweisen jetzt auf seine Stiftung, die „Bill & Melinda Gates Foundation“.
Bei Twitter zählt der Software-Pionier nun binnen weniger Stunden bereits mehr als 100.000 Twitter-„Followers“.
- http://www.techcrunch.com/2010/01/19/bill-gates-facebook-twitter/
- http://www.turi2.de/2010/01/20/heute2-main-post-tagesschau-app-zdf-7792069/
- techVIP: Microsoft-Gründer Bill Gates bleibt reichster Amerikaner
- Social Networking Stress: Bill Gates meldet sich von Facebook ab
- Microsoft-Gründer Bill Gates will Hurrikane bekämpfen
- Bill Gates: Google Chrome OS ist doch ein alter Hut
No Responses