Enermax Netzteil-Rechner

enermax

Welches Netzteil brauche ich wirklich? Überlastet die neue Grafikkarte die Stromversorgung meines PCs, oder ist das lokale Rechner-Umspannwerk überdimensioniert und kostet nur unnötig Strom?

Netzteilhersteller Enermax hat sich die Mühe gemacht, eine Website zur Berechnung des tatsächlichen Bedarfs aufzustellen, auf welcher man sehr schön und detailliert ausrechnen kann, ob man an diesen weithin unterschätzten PC-Bauteil etwas ändern muss.

Mein Bürorechner (mit Onboard-Grafik) übrigens kommt mit einer Netzteil-Empfehlung von 156 Watt aus, mit der von mir schon geplanten Midrange-Grafikkarte mit 207 Watt, also alles im Rahmen meines leisen 300-Watt-Sparnetzteils. Gut zu wissen.

[Link]

No Responses

  1. Pingback: gadgetjungle 18. Dezember 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.