[Gaming] Daddel-Werbung: Nintendo vor Sony und Microsoft

Black Nintendo Wii von techfever.

Millionen-Markt Daddel-Marketing: Der japanische Gaming-Riese Nintendo (Wii, DSi) ist unter den Herstellern von Computer-Spiele-Konsolen derzeit der größte Werbungtreibende – bis im Oktober 2009 hat der Gaming-Riese in diesem Jahr 37,6 Millionen Euro für Reklame für die Wii und Co. ausgegeben.

Der Erz-Konkurrent Sony hat für seine Playstation (PS3) rund zehn Mio Euro investiert; der Redmonder IT-Riese Microsoft für die boomende X-Box 360 lediglich 3,6 Millionen Euro.

[http://www.horizont.net/marktdaten/charts/pages/] [Photo: Nintendo Wii]

2 Comments

  1. dominique 1. Dezember 2009
  2. Bastian 10. Dezember 2009

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.