Sharkoon USB-Netzwerkadapter

Der ehemals auf PC-Discobeleuchtung und Multifunktions-Lüfter spezialisierte deutsche Computertechnik-Anbieter Sharkoon wird immer seriöser, behält aber seine Neigung zu Innovation bei. Jetzt gibt es für 23 bzw 37 Euro den Sharkoon USB LANPort für den Direkt Anschluss von einem bzw vier USB-Geräten an ein Ethernet-Netzwerk.

Wofür man sowas braucht? Zum Beispiel, um einen Drucker, der nur mit einem USB-Anschluss aufwartet, an ein lokales Netzwerk anzubinden und so für mehrere PCs nutzbar zu machen. Mit der magnetischen Rückseite lassen sich die USB LANPorts einfach ans PC-Blechgehäuse, oder, ja, auch an den Kühlschrank (wenn das jemand möchte) klipsen.

[Link]

No Responses

  1. Pingback: gadgetjungle 27. November 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.