OMG: Lothar Matthäus wirbt für Microsoft

Schreck lass nach: „Uns Loddar“ kehrt in die Werbung zurück – der Viel-Blabla-Sprecher-Nix-Sager Lothar Matthäus wirbt laut dem Branchenmagazin „Kontakter“ nun als Testimonial für den Software-Riesen Microsoft.

Der 48-jährige Ex-Nationalspieler soll das Gesicht einer Business-to-Business-Kampagne werden, die Microsoft Deutschland in Kürze für die deutschlandweit rund 30.000 Microsoft-Partner starten soll.

Mit zwei Spots und auf einer Live-Streaming-Veranstaltung am 13. Januar will der IT-Konzern mit Matthäus seine Lizenz-Modelle bewerben und zugleich die Microsoft-Partnerfirmen zu der komplexen Thematik schulen. In den Kurzvideos vermittelt Matthäus laut „Kontakter“ mit Hilfe von Fußballanalogien Fachwissen: Der Talentfrei-Lautsprecher Matthäus soll allen Ernstes erklären, wie man Microsoft-Software für Kunden ideal lizenziert.

Mit Verlaub: Das hört sich nach der hirnverbranntesten Werbeaktion an, von der ich seit Jahren gehört habe.

Hier mal eine kleine Kostprobe zu Lothar Matthäus‘ kommunikativen Fähigkeiten:

Um es nun mit Lothar Matthäus zu sagen:  I hope Microsoft has „a little bit lucky“ – mit dieser Werbeaktion.

No Responses

  1. Pingback: Michelle 16. November 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.