Sonderangebote via MikroNews: Der Neckarsulmer Discounter-Krösus Lidl setzt ganz modern auf Web 2.0 und macht ab sofort Schnäppchen-Werbung über Twitter. Über den Account @LidlOnline werden aktuelle Sonderangebote gezwitschert, die auf Angebote auf der Lidl-Internet-Seite verlinkt sind (zumindest zum Teil).
Hier mal zwei aktuelle Geschmacksproben von heute und gestern:
„Tolle Angebote für Musikfans! Akutell bei Lidl-Shop.de: Hochwertige Yamaha E-Gitarre mit Verstärker und viel Zubehör nur € 199.-„
oder
„Schrecklich schöne Blumengrüße zu Halloween! Z.B. Strauß „Pumpkin“ für € 19.99. Versandkostenfrei und mit Frischegarantie bei Lidl-Blumen.de“
Der Account (Claim: „Der offizielle Lidl Online Tweet – Erfahren Sie mehr über den Lidl-Shop, Lidl-Reisen, Lidl-Fotos, Lidl-Blumen und über das Lidl-Highlight“) hat immerhin bereits 631 Follower.
Bald soll es auch exklusive Sonderaktionen für Twitter-Verfolger, ähem -Follower geben.
Ob das (vor allem auch sprachlich) auf jugendlich getrimmte Twitter-Engagement hilft, das nach den jüngsten Spitzelskandalen schwer angekratzte Lidl-Image aufzupeppen?
Fraglich.