G-Phone vs. iPhone: Google Android überholt 2010 das iPhone

Google Android Smartphone by techfever.iPhone für die Coolen. Android-Handys für die Massen. Keine Frage, das Apple iPhone ist das Kult-Handy bzw. das Status-Symbol-Smartphone der Gegenwart und gilt als Vorreiter in Sachen mobiles Internet schlechthin.

Doch die Zukunft soll laut Gartner-Analysten den Google-Handys gehören. Denn Multimedia-Telefone mit dem Google-Handy-Betriebssystem Android sollen bis im Jahr 2012 das Apple iPhone überrundet haben.

Das Google-Handy-Betriebssystem Android ging vor einem guten Jahr erst an den Start, die Zahl der Geräte wächst jedoch stetig – im Jahr 2010 sollen bereits 40 Modelle unterschiedlichster Hersteller – von HTC über Samsung – auf dem Markt verfügbar sein

Rundum soll sich der Android-Anteil am Smartphone-Markt in den kommenden drei Jahren auf über 14 Prozent versiebenfachen. Damit würde Google den Erzrivalen Apple knapp hinter sich lassen (14 Prozent).

Laut den Gartner-Berechnungen soll der finnische Weltmarktführer Nokia weiterhin auf der „Pole Position“ bleiben mit gut 39 Prozent Weltmarktanteil.

Smartphones mit dem Microsoft-Handy-OS Windows Mobile sowie der Blackberry von Rim sollen jeweils um die zwölf Prozent Marktanteil halten.

One Response

  1. Sybot 21. Oktober 2009

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.