Social Smartphone: Facebook-App jetzt auch für Android-Handys

Nun gibt es also auch für Smartphones auf Basis des Google-Handy-Betriebssystems Android eine eigene Facebook-App. Das Zusatzprogramm für Android-Handys wie das G1, das G2 Touch oder das neue HTC Tattoo ist die erste “offizielle” Facebook-App für Android-Handys.

Bislang gab es nur Software von Drittanbietern, die kaum sinnvoll zu bedienen war. Im Vorfeld der Veröffentlichung der offiziellen Facebook-App war lange gemunkelt worden, Facebook habe angesichts des sich immer weiter zuspitzenden Konkurrenzkampfes mit Android-Entwickler Google kein Interesse an einer Unterstützung von Android-Smartphones.

Seit vorletzter Woche gibt es auch für das Apple iPhone eine neue Facebook-Anwendung, Facebook 3.0.

Facebook.com ist das weltgrößte Social Network mit weltweit mehr als 250 Millionen Nutzern.

Zum Thema:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.