Kino-, Markt- und Trendforschung 2.0: Twitter-User stehen auf Quentin Tarantino. Wie Crimson Hexagon in einer Untersuchung von Einträgen beim Mikro-Newsdienst zum neuesten Streifen des notorischen Kino- Krachmachers in der Zeit vom 21. und 23. August feststellte, war der Großteil der 140-Zeichen-News zu „Inglourious Basterds“ positiv, um genau zu sein: 78 Prozent der Tweets.
Das Textanalyse-Unternehmen hat 4500 Tweets zum Movie mit Brad Pitt, Christoph Waltz und Daniel Brühl mit einer speziellen Software unter die Lupe genommen.
Der furiose Nazi-Jäger-Film triumphiert gewaltig an den Kinokassen und spielte nach vorläufigen Schätzungen allein in den USA 37,6 Millionen Dollar ein.
Links zum Thema:
- Inglourious Basterds -Die Gefühlskonserve
- chic und schlau: Inglourious Basterds
- iKA’s Blog zu Inglourious Basterds
- Inglourious Basterds Review trailer
- Me Myself and I – Autos, IT, Filme und Ich: Inglourious Basterds