Und es hat wieder „Bing“ gemacht: Auch im zweiten Monat nach dem offiziellen Start konnte die neue Microsoft-Suchmaschine Bing.com in den USA zulegen – der Nachwuchs-Websucher aus Redmond steigerte im Juli seinen Marktanteil in den USA immerhin um 0,5 Prozentpunkte auf nun 8,9 Prozent, wie die neuesten Comscore-Reichweitendaten ergeben.
Und die Daten belegen: Der Bing-Zuwachs ging auf Kosten des Rivalen Google und des MS-Neu-Partners Yahoo. Apropos: Künftig werden die US-Marktforscher von Comscore die Reichweiten für Bing und Yahoo Search gemeinsam ausweisen.
Zum Thema:
- Bing keeps rising
- Google auf Koffein: Google testet die nächste Suchmaschinen-Generation
- [Video] Schlimmer geht’s nimmer: Der MS Bingle Jingle
- Kater nach dem Microhoo-Deal: Massenentlassungen bei Yahoo
- Offiziell: Microsoft und Yahoo schmieden Allianz bei Internet-Suche
- Suchmaschinen: Microsoft Bing wächst weiter – 8 Prozent plus
- Microsoft Bing holt auf: Rang 13 aller US-Webseiten
- Bing: Microsofts Suchmaschine wächst weiter
- Bing Mobile: Microsofts neue Suchmaschine nun auch für Handy und Co