Rote Zahlen trotz Sanierungskurs: Das Herren-Magazin „Playboy“ steckt nach wie vor schwer in der Krise. Im zweiten Quartal erwirtschaftete das legendäre Sex-Magazin des Playboy-Gründers Hugh Hefner ein Minus von 8,7 Mio Dollar – ein fast dreimal so hoher Verlust wie im selben Zeitraum 2008.
Bedingt durch die anhaltende Werbekrise fiel der Umsatz nochmals um 15 Prozent auf etwas mehr als 62 Millionen US-Dollar. Nun muß also noch mehr gespart werden, um einen Ausverkauf des Unternehmens verhindern zu können – Anfang des Jahres hatte das neue Playboy-Management einen kompletten Verkauf nicht ausgeschlossen. So schloß man jüngst auch das New Yorker Büro, weitere Stellenstreichungen werden folgen.
Zum Thema:
- Sexheft in der Krise: Virgin-Boss Branson will Playboy kaufen
- 53 Playboy-Jahrgänge kostenlos im Web
- [Update] [MedienKrise] Playboy macht 145 Mio Dollar Verlust; Online-Umsatz katastrophal. Folgt nun der Verkauf?
- Gratis-Netz-Porn killt Print: Playboy in Not
- [Zeitungssterben] Gratis-Netz-Porn kills Print: Nach dem Playboy nun auch Penthouse vor dem Ende?