DSLR-Fieber bei Nikon: Soeben sind die ersten offiziellen Pressebilder der neue Nikon-Spiegelreflex-Einsteiger-Kamera D3000 aufgetaucht (oben).
Gestern waren zudem bei NikonRumors Bilder der neuen D300s Digital-Spiegelreflexkamera, dem Nachfolger der populären „Prosumer“-DSLR D300, zu sehen (siehe unten).
Allem Anschein nach wird Nikon nun tatsächlich anstatt einer neuen Nikon D400 eine Nikon D300s als D300-Nachfolger auf den Markt bringen.
Im Vergleich zur D300 soll die D300s mit Videofunktion, eingebautem Mikrofon, Stereo Audio Input sowie einem Dual-Kartenschacht für SD-Speicherkarten und CompactFlash-Karten (CF) ausgestattet sein.
Vor zwei Wochen ist auch der oben abgebildete Screenshot auf der offiziellen Nikon-Webseite auftaucht, der ganz deutlich die Bezeichnung Nikon D300s (oben rechts) anzeigt und zudem unten links eindeutige Hinweise darauf gibt, dass die Digi-Kamera SD-Speicherkarten unterstützt.
Wann die neue Nikon D300s DSLR, die auch HD-Videos im 720p24-Modus aufnehmen soll, auf den Markt kommen wird, ist leider noch völlig unklar. Dasselbe gilt für den Preis, der ist leider ebenso unklar.
Bezüglich der Spekulations-umwobenen Nikon D400 könnte es gut möglich sein, dass man die noch bessere ausgestattete D400 noch zurückhält und dann als kleineren Bruder der D700 vermarkten wird.
Lassen wir uns überraschen.
[Update] Hier gibt es nun also auch noch ein Video zu der Verpackung der neuen Update D300s:
Zum Thema: