[Gerücht] Nokia Netbook mit Android schon 2010

Tatsächlich? Daniel Amir, Analyst bei Lazard Capital Markets, will erfahren haben, dass Nokia schon im kommenden Jahr in das Netbook-Business einsteigen will. Und dann gleich mit dem Google-System Android. Bisher war man eher davon ausgegangen, dass Nokia sich auf MIDs (Mobile Internet Devices), also kleine, internetfähige Tablet-PCs beschränken will.

Allerdings hat der führende Mobiltelefonhersteller sehr wohl einen Marktvorteil durch seine erprobte Zusammenarbeit mit Mobilfunkprovidern; das könnte sich tatsächlich positiv auch auf ein mögliches Nokia Netbook auswirken. Und hier die gute Nachricht: die Sommersonnwende ist vorbei, die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger, Weihnachten steht vor der Tür und 2010 wird wieder mal unerwartet schnell kommen. Und dann werden wir wohl mehr wissen. Über das Nokiabook.

[Link]

3 Comments

  1. Stefan Bos 30. Juni 2009
  2. Peter71 30. Juni 2009
  3. Frank Wallmer 30. Juni 2009

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.