E-Book-Boom in Amiland: Der neue Amazon Kindle 2 hat seinen Vorgänger, den ersten Kindle-E-Book-Reader fast schon überrundet. Das E-Buch-Lesegerät, das im Februar auf den Markt kam, hat sich inzwischen 300.000 mal verkauft, berichtet TechCrunch in Berufing auf Insiderquellen.
Die erste Generation des Kindle brauchte deutlich länger, diese Verkaufszahl zu erreichen – und soll insgesamt nicht mehr als 400.000-mal verkauft worden sein. Wobei diese Zahl auf Schätzungen von Analysten basiert.
Amazon macht offiziell bislang nur nebulöse Angaben zu den bisherigen Kindle-Verkaufszahlen. Das Unternehmen aus Seattle gab sich beim Lauch des Kindle 2 vor gut sechs Wochen allerdings zuversichtlich, der angespannten wirtschaftlichen Lage zum Trotz in diesem Jahr insgesamt 800.000 Einheiten des Kindle 2 absetzen zu können.
Zum Thema:
- 300,000 Kindle 2s Sold To Date
- Amazon: Neuer Kindle eBook-Reader mit größerem Display kommt noch 2009
- Amazon Kindle 2: Teilrückzug
- Kindle: It’s a Certifiable Hit
- Amazon eBook: Kindle 2 kostet $359; ab 24. Februar erhältlich
- Amazon Kindle 2 Photos: Die ersten offiziellen Bilder
- [FEATURE] Elektronische Bücher: Ihr Kindle kommet
Weiß jemand, ob man auch eigene PDF von der Festplatte oder aus dem Web lesen kann? Habe ein paar Hinweise im Web gefunden, dass nur Amazonformate gelesen werden können, so das ich alle Ebooks vorher dort kaufen müsste. Die Info ist jedoch schon einige Wochen her…