Apple Snow Leopard  by techfever.

Hier also mal wieder das neueste aus der Apple-Gerüchteküche: Glaubt man dem Apple-Experten der „Baltimore Sun„, David Zeiler, dann kommt das neue Apple-Betriebssystem Mac OS X „Snow Leopard“ spätestens am 8. Juni in die Läden, also pünktlich zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2009, die aller Voraussicht nach am 6. Juni in San Francisco beginnt. Zeiler stüzt dies vorallem auch darauf, das der weltgrößte Online-Buchhändler Amazon eine große Anzahl von „Snow Leopard“-Büchern zur Vorbestellung „ab Anfang Juni“ bereitgestellt hat.

Das zweite interessante Gerücht stammt von der taiwanesischen „Digitimes“ beziehungsweise von der chinesischen Commercial Times und betrifft das schon seit Monaten spekulationsumwobene Apple Netbook mit Touchscreen (siehe Bildstudie). Je nach Perspektive könnte der Spannung erwartete Apple-Notebook-Winzling entweder ein überdimensioniertes iPhone sein (oder eben ein iPod Touch) oder ein geschrumpftes Macbook.

Neu ist nun, dass die Digitimes/Commercial Times den taiwanesischen Hardware-Hersteller Wintek aufgetan haben, der „derzeit zusammen mit Apple neue Produkte entwickelt“, die ganz offensichtlich berührungsempfindliche Displays für Apple’s neues Netbook sein sollen. Und diese Netbook soll definitiv im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen. [SIEHE UPDATE UNTEN]

Zudem wird der Commercial Times zufolge ein zweiter taiwanesicher Hardware-Hersteller, Quanta Computer, das neue Apple Netbook zusammenbauen.

Man darf gespannt sein – muss Vofreude zum Trotz aber auf alle Fälle auch skeptisch bleibenaller .

[UPDATE 20:05 Uhr] Zwischenzeitlich hat der Dow Jones Newswire-Dienst die Apple-Netbook Geschichte bestätigt – besser gesagt die Kollegen legen sogar noch einen drauf: Die US-Wirtschaftsnachrichtenagentur will aus zwei Quellen erfahren haben, dass ein Apple-Netbook sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommt und einen zwischen 9,7-Zoll- und 10-Zoll-grossen Touchscreen haben wird.

Verwandte Artikel:

[img]