High-end Nettop Computer: Acer Hornet NVIDIA Ion

Der taiwanesische Computer-Riese Acer entwickelt derzeit einen High-End Net-top-Computer, der den neuen NVIDIA Ion Grafik-Chipsatz einsetzt.

Der sogenannte „Acer Hornet NVIDIA Ion“ ist von der bauweise her ein typischer Nettop-PC, der einem konventionellen LCD-Bildschirm auf den Rücken geschnallt werden kann und von einem Intel-Atom-Prozesor angetrieben wird und zudem über den neuen, stromsparenden 1080p-Ion High-End-Grafikchipsatz von GPU-Spezialist Nvidia verfügt.

Wann derAcer Hornet NVIDIA Ion auf den Markt kommen wird und wie hoch der Preis sein wird, ist leider noch unklar. Nvidia zufolge darf man aber noch im Frühjahr mit den ersten Rechnern mit den neuen Grafikchips rechnen.

Weitere technische Details sind nur spärlich verfügbar. Jedoch gilt als sicher, dass der Acer Hornet über einen HDMI-Anschluss verfügt und zudem eine interessante, Wiimote-artige, bewegungssensitive Fernbedienung hat, die vorallem auch die Gamer freuen wird.

[Link][via]

No Responses

  1. Pingback: Webnews.de 27. Februar 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.