Pantech-Handy Sky Wind: Dir pust‘ ich was!

Ich puste darauf – und mein Handy macht, was ich will. Zu schön, um waSky Wind Pantech_Blow controlled 020209 by you.hr zu sein? Das koreanische Mobiltelefon-UnternehmenPantech, international sicher weniger bekannt als Samsung und LG, hat mit Sky Wind ein Handy entwickelt, das per Pusten bedient wird. Ja, in der Tat ein (noch?) nicht ganz alltägliches UI für Mobiltelefone.

Durch einen Atemstoß übers Mikrofon kann so etwa die Helligkeit eingestellt, der Bilschirmhintergrund verändert und sogar ein Photo gemacht werden. Ich bin überfragt, ob es viel Übung bedarf, seinen Atem entsprechend zu regulieren.

Sky Wind läuft über die sogenannte „Emotion Engine“ der koreanischen Software-Firma Fantalog Interactive.

Pantechs Sky Wind (Produktbezeichnung IM-S410K) soll im Februar auf den Markt kommen. Zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

[Link]

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.