LowTech | Apple Watch zum Selbernähen: Die DIY Felt Smart Watch

16. März 2015 | by Dieter Jirmann

LowTech | Apple Watch zum Selbernähen

Nachdem sich die Fachwelt im Wesentlichen einig geworden zu sein scheint, dass die Apple Watch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (was ihre Verkaufszahlen nicht im Geringsten schmälern wird), hier nun etwas für Menschen, denen – aus welchen Gründen auch immer – vor allem die bunten Buttons an der Uhr gefallen: Die „Felt Smart Watch“ von dem japanischen Designer Hiné Mizushima.

 

LowTech | Apple Watch zum Selbernähen

Die ist obendrein preisgünstig und lässt sich im Eigenbau produzieren.

Benötigt wird etwas Filz, dazu ein paar bunte Knöpfe und natürlich ein gewisses handwerkliches Geschick (aber auch nicht allzu viel)- und schon ist die Zier fürs Handgelenk fertig.

Das mag zwar nur im ersten Moment und bei ungenauem Hinschauen täuschen, aber das ist die Mühe eigentlich schon wert (vom vergleichsweise geringen Materialaufwand wollen wir erst gar nicht reden).

Und so hätte man mal wieder völlige neue Schichten für ein neues Apple-Produkt erschlossen …

LowTech | Apple Watch zum Selbernähen: Die DIY Felt Smart Watch

+ Links: Hinemi Zushima | via Technabob

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Kommentare (2)

  1. Christian says:

    Immerhin hält der Akku hier länger als beim Original

  2. George says:

    @Christian
    Haha ja das stimmt wohl und man bezahlt noch nicht einmal 1/16 des Preises :D
    Was will man mehr
    Nein also echt eine lustige Idee ^^ (y)

Antwort schreiben