Social Media | „Große Fortschritte“: Facebook macht mehr Gewinn und Umsatz

2. Mai 2013 | by TechFieber.de

Social Media | Facebook legt bei Umsatz und Gewinn zu Ein Jahr nach dem mega-verpatzen IPO steht das soziale Netzwerk Facebook mega-gut da: FB hat im ersten Quartal 2013 seinen Umsatz und Gewinn wieder deutlich steigern können – der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten um 38 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar, während das soziale Netzwerk beim Gewinn sogar um 58 Prozent auf 217 Millionen US-Dollar zulegen konnte.

„Wir haben in den ersten Monaten des Jahres große Fortschritte gemacht“, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg im kalifornischen Menlo Park.

Insbesondere die Konzentration des sozialen Netzwerks auf Smartphones habe sich demnach im ersten Quartal 2013 ausgezahlt. Mobile Endgeräte seien laut Facebook bereits für 30 Prozent aller Werbeeinnahmen verantwortlich. Im Vorquartal waren es lediglich 23 Prozent und davor 14 Prozent.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben