[GadgetStyle] Stylisch Platz sparen mit dem Bookbike: Mein Fahrrad bleibt im Regal hängen …

21. Oktober 2012 | by Pia Wolkenstein

[Italic-Design] Ade Öko-Junkies! Mein Fahrrad bleibt im Regal hängen

 

Stau, hohe Spritpreise und ständiger Parkplatzmangel lassen täglich Leute zu ihren Drahteseln greifen. Ob im Sommer oder Winter die fitten Biker radeln durch die Straßen.

Doch es mangelt nicht nur an Parkplätzen in Großstädten, sondern auch an Wohnraum. Wer keinen Keller hat oder eine zu kleine Wohnung, dem kann das Bookbike von den italienischen Designern Byografia behilflich sein.

In das schicke Regal passen sowohl Bücher wie auch das Fahrrad, samt Zubehör. An einem in der Höhe verstellbaren Hacken kann das Rad aufgehängt werden und ist nicht nur aufgeräumt, sondern sieht auch noch stylisch aus. 

Leider kostet diese tolle Erfindung schlappe 3.600 Dollar.

Wenn ich mir das Bookbike einfach so leisten könnte, würde ich wohl nicht mehr Radfahren müssen und den Drahtsesel nur noch als Dekoration im Regal hängen lassen.

[Link] [via] Foto: BYografia

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben