Bloombox: iPhone Dock verstärkt Sound und begrünt den Schreibtisch (Video)

22. August 2012 | by Bianca Appelmann

Bloombox

Zugegeben: Charmant sind Gadgets, die Pflanzen integrieren, eigentlich immer. Irgendwie scheint die Technik für uns dann nicht mehr ganz so kalt und hart zu sein. Der technische Nutzen solcher Gadgets steht dagegen des öfteren weit hinter dem optischen Charme zurück, wobei die Möglichkeiten, überhaupt Pflanzen zu integrieren, schon ihre erste große Hürde in der Unverträglichkeit von Elektronik und Wasser zu nehmen hat.

Diese iPhone Boombox hat diese Hürde aber bereits mit Bravour gemeistert. Eine Docking-Station mit eingebundener Boombox, die wiederum eine Bepflanzung zulässt. Die Kampagne auf Kickstarter lässt auf jeden Fall Gutes hoffen, noch länger als einen Monat läuft sie noch und von den angepeilten 5000 Dollar Startgeld für die Produktion sind bereits mehr als 3000 im Topf.

Kein Wunder. Das Design ist ebenso klar wie schnörkellos, der Keramik-Korpus in schwarz oder weiß wird sich in jedes Interieur nahtlos einfügen – außer vielleicht es besteht aus cremeweiß und goldenem Rokkoko-Mobiliar … doch selbst da könnte der schwarze Dock-Kubus durchaus bestehen. Die Soundqualität lässt sich derweil über das kleine Video kaum bestimmen, einen verstärkenden Effekt kann man allerdings definitiv feststellen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben