Web-Video: Social-Network-King Facebook hängt Yahoo als zweitbeliebtestes Videoportal ab

20. August 2012 | by Silvia Kling

Social-Network-King Facebook hängt Yahoo als zweitbeliebtestes Videoportal abo

Yahoo und der Google-Ableger Youtube bekommen nun auch in Sachen Web-Videos mächtig Feuer unterm Hintern vom Sozial-Netzwerk-Krösus: Facebook konnte Yahoo in den USA im Juli als zweitbeliebteste Video-Webseite ausstechen, wodurch diese auf den dritten Platz fällt.

Das geht aus einer Studie des Omline-Marktforschungsunternehmens Comscore hervor.

Demnach steht Google mit seinem Videoportal YouTube noch immer mit fast 157 Millionen Nutzern auf dem ersten Platz. Im Vergleich hierzu waren es bei Facebook rund 53 Millionen und bei Yahoo nahezu 47 Millionen Nutzer. Allerdings sahen die Nutzer von Yahoo deutlich mehr und längere Videos als die Nutzer von Facebook.

In die Statistik wurden jedoch nur sogenannte „Inhaltsvideos“ und keine Werbefilme einbezogen.

Foto: Screenshot Facebook Video

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben