[IFA] Anti-Akne-Gadget: Beurer bekämpft Pickel mit Blaulicht

19. August 2012 | by TechFieber.de

[IFA] Anti-Akne-Gadget: Beurer bekämpft Pickel mit Blaulicht

„Früher hatte ich grosse Probleme mit kleinen Pickeln. Heute habe ich kleine Probleme mit grossen Pickeln“. So lautete in der 1980er Jahren ein lustiger, wenngleich ein wenig makabrer Sketch von Otto Walkes. Vor allem für Betroffene sind Pickel und sonstige Hautunreinheiten keinesfalls lustig.

Neue Technologien sollen nun Linderung bringen. So zeigt der CE-Hersteller Beurer etwa auf der IFA mit dem „FCE75“ aus der „ELLE by Beurer Kollektion“ ein Gerät, dass dank innovativer Blaulichttherapie, schnelle Linderung bei Hautunreinheiten bringen soll. Und das ganz ohne Chemie oder hautschädigende UV-Strahlen.

Das entzündungshemmende Blaulicht soll laut Hersteller bereits innerhalb der ersten 24 Stunden wirksam sein und Pickel und leichte Formen der Akne schnell abklingen lassen.

Die Therapie sei dabei vollkommen schmerzlos und sanft zur Haut, sodass sie täglich angewendet werden kann. Auch die Behandlungszeit ist mit nur 2,5 Minuten recht kurzweilig, womit das batteriebetriebene Anti-Pickel-Gadget zum perfekten Beauty-(Not-) Helfer avancieren könnte.

 

Foto: Beurer

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Comment (1)

  1. Jan says:

    Hört sich ja wirklich interessant an. Gibt es dazu schon weitere Informationen? Ist schon bekannt, wann das Gerät auf den Markt kommt?

Antwort schreiben